Dein Gehirn ist fähig, dunkle Schatten loszulassen und sich zu verändern. Es lohnt sich!

Sie sagten dir als Kind, dass du zu scheu bist? Oder sagten sie dir, dass du zu laut bist? Oder sagten sie dir, dass du faul bist? Oder sie sagten dir, dass du zu vorlaut bist? Sie forderten dich auf dich zu verändern oder anzupassen, damit aus dir einmal etwas wird?

Oder wurde dir gesagt, dass du wie dein Vater bist? Und du hörtest am Tonfall, dass dies schlecht ist?

Du hörtest, dass du ganz wie deine Mutter bist? Und die Blicke machten dir klar, dass du dadurch schlecht bist?

Egal welche Konditionierung auch immer es gab...

Dein Gehirn ist fähig, diese dunklen Schatten loszulassen und sich zu verändern. Unser Gehirn ist neuronal plastisch und das bedeutet, dass sich Nervenzellen, Synapsen-Verbindungen und ja sogar ganze Hirnareale verändern können.

Verändern heisst auch neue Verbindungen schaffen – Altes loslassen, Neues integrieren. Das bedeutet, dass dein Gehirn dazu in der Lage ist, Selbstbewusstsein und natürlich auch vieles andere zu erlernen.

Vergiss nicht heute bist du frei und du kannst selbst bestimmen! Und ich kann dir sagen: Es lohnt sich!


Deshalb ist es auch so wichtig am Selbstvertrauen und am Selbstwertgefühl zu arbeiten. Diese beiden Aspekte sind entscheidend für deinen weiteren Weg.

So unglaublich vieles ist möglich! Gerne unterstütz ich dich dabei. Der erste Schritt fällt dir vielleicht schwer, aber du wirst ihn nicht bereuen!

Menschen wie dich zu begleiten – du hast es sicher während dem Lesen meiner Zeilen schon geahnt – ist eine Aufgabe, die mich sehr erfüllt. Und jedes Mal aufs Neue bin ich so berührt, die Veränderung mitzuerleben!

32 Ansichten

Beatrice Bucher 

Neuwiesenstrasse 9A

8610 Uster/Schweiz

Mail: beatricebucher@gmx.ch 

Telefon: +41788808184

 

Impressum

  • Instagram
  • Grey Facebook Icon

Mitglied