1/4

Frauengespräche Uster

Austauschen und Auftanken!

Die Gruppe Frauengespräche Uster richtet sich an Familienfrauen aus Uster und Umgebung seit 2017

 

Ob Sie kleine oder ältere Kinder haben, berufstätig sind oder nicht, in einer Beziehung oder ohne Partner leben, wichtig ist nur Ihre Offenheit und Ihr Interesse gegenüber anderen Familienfrauen. Gerade die unterschiedlichen Lebensformen der Frauen machen die Gespräche sehr spannend. Wir treffen uns monatlich zum Erfahrungsaustausch über Themen wie:

  • Identität als Familienfrau

  • Frau sein heute

  • Vereinbarkeit Mutterrolle und Beruf

  • beruflicher Wiedereinstieg

  • Partnerschaft

  • Kindererziehung

 

Gerne können Sie Ihre eigenen Themen einbringen!

In lockerer Atmosphäre und frei von der Seele wird über den Alltag, Wünsche, Sorgen und Pläne gesprochen. Schönes aber auch Frustrierendes wird erzählt. Denn das Leben einer Familienfrau ist oft turbulent...

 

Das Gespräch wird von Beatrice Bucher, Psychosoziale Beraterin SGfB, moderiert. Es lebt vom Erfahrungsaustausch der Familienfrauen. Es werden auch immer wieder spannende Referate von Beatrice Bucher und Gastreferenten angeboten rund um das Thema Familienfrau und Persönlichkeitsentwicklung.

AKTUELL

Mit Abschluss des «Jahresprogramm Juli 2019-Juni 2020» werde ich die Frauengespräche Uster für eine Weile pausieren lassen.

Es bedeutet mir sehr viel die FGU's ins Leben gerufen zu haben. Ich bin überzeugt, die Gespräche waren ein Gewinn für alle Beteiligten! Es gab viele ernsthafte Gespräche von denen wir alle profitieren durften, aber es gab auch viele Momente der Leichtigkeit. Es gab Tränen und viele, viele Lacher! Auch die Gastreferate waren immer spannend und wertvoll. Ich bin dankbar für die vielen wertvollen Momente!

Momentan ist es für mich aber an der Zeit etwas Neues anzugehen. Ich werde wieder eine Weiterbildung absolvieren. Danach ist alles offen für eine Fortsetzung der Frauengespräche Uster.

Wenn aktuell eine Gruppe von Frauen eine Referentin zu Frauenthemen sucht, freue ich mich über eine Kontaktnahme:

beatricebucher@gmx.ch

Eine Teilnehmerin hat mir diese Zeilen geschrieben. Mit ihrem Einverständnis teile ich sie hier, da sie so treffend formuliert sind:

 

„Vielen vielen 💞-lichen Dank für die bereichernden Stunden die ich mit dir... mit euch erleben durfte!

Es war einfach immer ein energie-geladener Morgen mit vielen Infos,Tipps & Wohlfühlmomenten.

Wir wussten alle, wovon wir sprachen & die Empathie war sehr gross. 😍 „

Stimmen zu "Frauengespräche Uster"

"Ich finde die Frauengespräch-Idee super!

Da finden wir Frauen Rückhalt und das brauchen wir!"

w, 29 Jahre

Frauengespräche Uster März 2019

"Seit unserem Gespräch gestern bin ich in einem schönen

flow und es sind mir einige Lichter aufgegangen."

w, 42 Jahre

Frauengespräche Uster November 2018

"Ich freue mich immer auf die Frauengespräche und

das Referat war spannend!"

w, 34 Jahre

Frauengespräche Uster September 2018

 

"Ein Ort für gute Gespräche. Danke!"

w, 40 Jahre

Frauen-Gespräche Uster Januar 2018

 

"Die Gespräche sind eine Oase für mich."

w, 50 Jahre

Frauen-Gespräche Uster vom Dezember 2017

„Der Morgen mit dir und den anderen Frauen war so wunderschön.

Ich bin noch ganz inspiriert. Danke!“

w, 35 Jahre

Frauen-Gespräche Uster vom Juni 2017

„Ich bin total happy, dass ich in der Runde bin und sein darf.

Ich fühle mich so wohl bei den Gesprächen.“

w, 30 Jahre

Frauen-Gespräche Uster vom Mai 2017

„Ich habe schon so lange eine solche Runde gesucht!“

w, 30 Jahre

Frauen-Gespräche Uster vom April 2017

 

„Gerade weil man sich nicht kennt, kann ich ehrlich sein.“

w, 52 Jahre

Frauen-Gespräche Uster vom März 2017

 

Beatrice Bucher 

Neuwiesenstrasse 9A

8610 Uster/Schweiz

Mail: beatricebucher@gmx.ch 

Telefon: +41788808184

 

Impressum

  • Instagram
  • Grey Facebook Icon

Mitglied